Gefördert durch:




Projektpartner:

evendio

googma

initiative medienmensch

und weitere...


Bandgeschichte

Es war einmal ein heißer Sommer im Jahre 2003, in dem sich auf einer verlassenen, wilden Wiese um das kleine Dorf Bargen 4 chaotische Freunde zu einem weiteren berauschendem Nachmittag mit nächtlichem Sonnenuntergang trafen.

Es wurde viel getanzt, gelacht und reichlich Schabernack getrieben, als die 4 bemerkten, dass sie zusammen die Bühne rocken wollen...

Mr. Blizzard / Bene (guitar/vocals) brachte die melidiösen, harmonischen sowie die schrubbigen Riff´s in den Proberaum, die Riff´s wurden dann von Septic Staudt (bass) mit verwirrenden grovigen Sounds hinterlegt, um das Ganze voluminös und schickig zu gestalten.

Es fehlte nun noch die Maschine des Motors, angetrieben von Marcellos (drums), welcher einen roten Faden und rhythmisches Gefühl in das Gewirr der Seitenzupfer einbrachte.


Nun wurde das ganze wilde und melodienreiche Instrumentale von einer sinnesraubenden und leidenschaftlichen Stimme von der Foxey Lady/Katharina (vocals) überzogen und fertig war die perfekte Mischung...



So entstand die Band "Wild Garden".
Der Name ist Programm, was soviel heisst, wie ein unüberschaubares Durcheinander, von Unkraut gepaart mit den schönsten Pflanzen, die uns die Erde zu bieten hat...


Im Frühling des Jahres 2009 brachten sie ihre CD "dicentra spectabilis" mit 9 selbst angefertigten Songs heraus. Die Platte hat eine sehr gute Freundin (Isabelle Guggolz) der Band mit ihrem "dizzygem" Style designed. Sie hat´s wirklich drauf, kann Foto´s schiessen und ist künstlerisch begabt.

Hier ein link auf die Facebook-Homepage der Band

Exklusiv-Fotografie
Hansjörg Keser